Auf die Bälle-fertig los!

Völkerballtunier der Jahrgänge 5 bis 10

Das Völkerballtunier der Jahrgänge 5 bis 10 war ein voller Erfolg!

Endlich war es wieder soweit. Unsere SchülerInnen traten am 5.und 6. Dezember mit Begeisterung das alljährliche Völkerballturnier, auch Nikolausturnier, genannt an.

Völkerball ist in unserer Schulgemeinschaft eines der beliebtesten Spiele der SchülerInnen bei welchem es um das Abwerfen der gegnerischen Mannschaft mit einem Softball geht und die Spannung von Minute zu Minute bis zum Tunierende steigt. Große Einsatzbereitschaft beim Werfen, Fangen, Springen und sich in Deckung bringen waren zu erleben und von der Tribüne kamen laute Anfeuerungsrufe.

Jede Klasse kämpfte bis zum Schluss für den Sieg. Am Ende feierten sie entweder den Sieg lautstark oder kamen gemeinsam mit der Niederlage klar. Fairness, Teamgeist, Ehrgeiz und viel Spaß waren an diesem tollen Turnier nicht zu übersehen.

Ein großes Danke geht an die Fachschaft Sport, die unseren SchülerInnen diese zwei sportlichen Tage ermöglicht hat!